CineStarCARD Anmeldung

Drama

Willkommen in Marwen

Willkommen in Marwen
Drama

Willkommen in Marwen

FSK 12Filmstart: 28.03.2019Laufzeit: 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Auf wahren Begebenheiten basierendes Drama über einen Künstler, der nach einem traumatischen Angriff einen ungewöhnlichen Therapieweg einschlägt

Mark Hogancamp (Steve Carell) ist ein talentierter Maler, doch nachdem er von einer Gruppe Hooligans ins Koma geprügelt wird, ist nichts mehr wie es war. Nicht nur erinnert sich nach dem Aufwachen nicht mehr an sein Leben vor dem Zwischenfall, er muss auch einfachste motorische Abläufe neu lernen und einen Weg finden, das entstandene Trauma zu verarbeiten. Also baut er im Garten seines Hauses das Modell einer belgischen Stadt namens Marwen, das er mit realen Vorbildern nachempfundenen Puppen bevölkert. Dort erleben sein Alter Ego Captain Hogie und eine Gruppe von kampfstarken Frauen im Zweiten Weltkrieg zahlreiche Abenteuer im Kampf gegen Nazis. Schließlich freundet sich Mark langsam mit der netten Nicol (Leslie Mann) von gegenüber an. Doch bis seine Panikattacken der Vergangenheit angehören, dauert es noch…

mehr lesen weniger lesen

Trailer - Willkommen in Marwen

Film-Details

Cast & Crew

CastLeslie Mann (Nicol), Matt O'Leary, Diane Kruger (Deja Thoris), Steve Carell (Mark Hogancamp / Cap'n Hogie), Stefanie von Pfetten, Janelle Monáe (GI Julie), Falk Hentschel, Eiza González (Carlala), Gwendoline Christie (Anna), Nikolai Witschl, Merritt WeverDrehbuchCaroline Thompson, Robert ZemeckisRegieRobert Zemeckis
OriginaltitelWelcome to MarwenProduktionsjahr2018ProduktionslandUSAVerleihUniversal