CineStarCARD Anmeldung

Until the Light Takes Us

Until the Light Takes Us

Until the Light Takes Us

FSK unbekanntFilmstart: 12.08.2010Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über die Geschichte des norwegischen Black Metal und die aktuelle Szene.
Als sich der Black Metal in den Achtzigerjahren in den skandinavischen Ländern entwickelte und sich dann rasch europaweit etablierte, wurde der Musikrichtung schon bald das Interesse an Satanismus oder gar Nationalismus angelastet. Die Szene machte vereinzelt mit Anschlägen auf Kirchen und andere Musiker auf sich aufmerksam. Die Dokumentation will jenseits von medialen Sensationsberichten mit Vorurteilen aufräumen und zeigt die geschichtliche Entwicklung der Musikrichtung auf, die (oft missverstandenen) Prinzipien der Szene und wofür die Musik eigentlich steht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAaron Aites, Audrey EwellRegieAaron Aites, Audrey EwellKameraAudrey Ewell, Odd Reinhardt Nicolaysen
OriginaltitelUntil the Light Takes UsProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihRapid Eye Movies