Unterwegs nach Cold Mountain

Unterwegs nach Cold Mountain

Unterwegs nach Cold Mountain

FSK 12Filmstart: 19.02.2004Laufzeit: 154 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Oscarreifes Melodram
Nachdem man sich eben erst beschnuppert hat, reißt der Ausbruch des Bürgerkrieges Mitte des 19. Jahrhunderts das Siedlerpaar Inman (Jude Law) und Ada (Nicole Kidman) aus South Carolina gleich wieder auseinander. Während er als Konföderierter unter dem Banner des Südens Heldentaten vollbringt, muss Großstadtpflanze Ada an der Heimatfront den Hof in Schwung und die Verehrer von der Scholle halten. In beiden Fällen ist die schräge, aber patente Ruby (Renee Zellweger) eine willkommene Hilfe. Unterdessen macht sich Inman auf den tückenreichen Heimweg.
Homers "Odyssee" lässt schön grüßen, wenn Bilderzauberer Anthony Minghella ("Der englische Patient") eine beeindruckende Starriege zum Abenteuerurlaub unter Gefechtsbedingungen bittet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlbert Berger, William Horberg, Ron YerxaKameraJohn SealeMusikGabriel Yared, T-Bone Burnett, Jack White
OriginaltitelCold MountainProduktionsjahr2003ProduktionslandUSAVerleihBuena Vista