Unter dir die Stadt

Unter dir die Stadt

Unter dir die Stadt

FSK 12Filmstart: 31.03.2011Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Liebe zu Zeiten der Bankenkrise. Christoph Hochhäusler analysiert an Hand eines Beziehungsdramas den Zustand unserer (Geld-)Gesellschaft.
Eine Begegnung auf einer Vernissage weckt das Begehren von Roland Cordes, allmächtiger "Banker des Jahres". Svenja, die Frau eines seiner Angestellten, hat es ihm angetan. Doch so leicht lässt sie sich nicht erobern. Eine Herausforderung für den Finanzhai, der gewohnt ist, seinen Willen zu bekommen. Cordes befördert Svenjas Mann und schickt ihn auf einen hoch dotierten Risikoposten nach Indonesien. Freie Bahn also, aber für Svenja bedeutet die Affäre nichts, während Cordes sein Herz verloren hat.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBettina BrokemperDrehbuchUlrich PeltzerKameraBernhard KellerCastRobert Hunger-Bühler (Roland Cordes), Corinna Kirchhoff (Claudia Cordes), Van-Lam Vissay (Andrew Lau)MusikBenedikt Schiefer
OriginaltitelUnter dir die StadtProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihPiffl