CineStarCARD Anmeldung

Unser Hodscha

Unser Hodscha

Unser Hodscha

FSK 0Filmstart: 13.03.2014Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie um einen Mann aus dem Volk, der in einem Dorf übergangsweise Imam wird, in dem sich die Ereignisse bald überschlagen.
Ein Hodscha ist ein geistlicher Lehrer, der ähnlich wie ein Imam vor allem dazu berufen ist, den islamischen Glauben zu verbreiten. Doch ein Hodscha kann noch mehr: er hat sich auch der Kunst der Magie verschrieben. Da in einem kleinen Dorf bei Trabzon in der Türkei der neue Imam nicht auftaucht, herrscht Not am Mann. Also suchen sich die Dorfbewohner ihren eigenen Geistlichen, der ihr Gebet in der Moschee anleitet: den Hoschda der Gemeinde. Dieser bekommt bald seine wichtigste Aufgabe, als er den Bau eines Wasserkraftwerks verhindern soll, das im Dorf auf Ablehnung stößt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSerap BalkayaDrehbuchYilmaz OkumusRegieF. Serkan Acar, Yilmaz OkumusKameraAli ÖzelCastCezmi Baskin, Levent Ülgen, Sabriye Kara, Serhat Özcan, Seymen AydinMusikKemal Sahir Gürler
OriginaltitelBizum HocaProduktionsjahr2014ProduktionslandTürkeiVerleihAF-Media