Uno

Uno

Uno

FSK unbekanntFilmstart: 01.05.2008
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Großstadtdrama aus Norwegen um einen desillusionierten 25-Jährigen, der gezwungenermaßen auf die schiefe Bahn gerät.
Mit 25 Jahren ist David (Aksel Hennie) ohne Job, Ziel und Perspektive. Wenn er nicht daheim bei den Eltern und dem geistig behinderten, kleinen Bruder hockt, trifft er sich mit anderen Leuten im nahe gelegenen Fitness-Zentrum, das auch als Drogenumschlagplatz fungiert. Als sein Vater ausgerechnet in dem Moment schwer erkrankt, als David nach einer Razzia in Untersuchungshaft sitzt, fällt David eine schwerwiegende Entscheidung.
Bereits seit einigen Jahren kennt man Aksel Hennie in seiner Heimat Norwegen als Schauspieler. Mit diesem lebensnahen Großstadtdrama legt er sein Debüt als Drehbuchautor und Regisseur vor.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJørgen Storm RosenbergDrehbuchAksel HennieRegieAksel Hennie, John Andreas AndersenKameraJohn Andreas AndersenCastAksel Hennie (David), Nicolai Cleve Broch (Morten), Bjørn Floberg (Jarle), Espen Juul Kristiansen (Kjetil), Amed Zeyan (Khuram)MusikTom McRae, Ulver
OriginaltitelUnoProduktionsjahr2004ProduktionslandNorwegenVerleihDie TelePaten