CineStarCARD Anmeldung

Underdog - Unbesiegt weil er fliegt

Underdog - Unbesiegt weil er fliegt

Underdog - Unbesiegt weil er fliegt

FSK 6Filmstart: 31.01.2008Laufzeit: 80 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Herzige Komödie um einen Beagle, der sich nach einem Laborunfall in einen Superhelden verwandelt.
Underdog ist ein Polizeihund, mit dessen Spürnase es allerdings nicht weit her ist: Er hält einen Schinken für eine vermeintliche Bombe. Daraufhin setzt man ihn auf die Straße, von wo aus er in dem Versuchslabor des verrückten Wissenschaftlers Dr. Barsinister (Peter Dinklage) landet. Er kann den Genversuchen entkommen, entwickelt aber durch die Substanzen Superkräfte. Als er beim 14-jährigen Jack (Alex Neuberger) unterkommt, setzt er sie zum Wohle der Stadt ein.
Die Realfilmfassung der TV-Zeichentrickserie ist eine sympathische Disneykomödie mit viel Herz geworden, bei der Frederik Du Chau ("Im Rennstall ist das Zebra los!") das Familienpublikum mit einen per CGI sprechenden und fliegenden Beagle erfreut.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGary Barber, Roger Birnbaum, Jonathan Glicman, Jay PolsteinDrehbuchJoe PiscatellaRegieFrederik Du ChauKameraDavid EggbyCastAlex Neuberger (Jack Unger), Taylor Momsen (Molly)MusikRandy Edelman
OriginaltitelUnderdogProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihWalt Disney