Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte

Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte

Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte

FSK 16Filmstart: 13.10.2011Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Starkes Regiedebüt des Schauspielers Paddy Considine. Schonungslose Milieustudie und tragische (Liebes-)Geschichte zweier verletzter bzw. verletzender Außenseiter mit komischen Untertönen.
Joseph kann seine Wut nicht unter Kontrolle halten. In den meisten Pubs hat er wegen seiner aggressiven Ausfälle Hausverbot. Da trifft er auf die religiöse Hannah, die trotz seiner Beleidigungen die Ruhe bewahrt, ihn zum Besseren bekehren will. Er findet das furchtbar, kehrt aber immer wieder zu ihr in den Secondhand-Laden, den die verheiratete, kinderlose und im Reichenviertel lebende Frau betreibt, zurück. Sie unterhalten sich, kommen sich langsam näher. Da taucht sie eines Tages mit dunkler Brille und blauen Flecken im Gesicht auf.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDiarmid ScrimshawDrehbuchPaddy ConsidineRegiePaddy ConsidineKameraErik WilsonCastOlivia Colman (Hannah), Sally Carman (Marie), Sian Breckin (Samuel's Mum)
OriginaltitelTyrannosaurProduktionsjahr2011ProduktionslandGroßbritannienVerleihKino Kontrovers (24 Bilder)