Twilight - Biss zum Morgengrauen

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Twilight - Biss zum Morgengrauen

FSK 12Filmstart: 15.01.2009Laufzeit: 122 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Aufwühlende Vampirgeschichte für Teens basierend auf der Bestsellerreihe von Stephenie Meyer.
Teenie Bella Swan (Kristen Stewart) gab nie viel darauf, so wie ihre hippen Mitschülerinnen in Phoenix zu sein. Deshalb nimmt sie es gelassen, als ihre Mutter neu heiratet und sie zu ihrem Vater ins ewig verregnete Forks, Washington schickt. Das ändert sich, als sie dort den aufregenden Edward Cullen (Robert Pattinson) trifft und sich sofort verliebt. Edward schaut nicht nur gut aus, er hat auch übermenschliche Kräfte, ist seit 1918 nicht gealtert und ein Vampir.
Mit einer verbotenen Liebe zwischen Mädchen und Vampir, angelehnt an "Romeo und Julia", schuf Stephenie Meyer einen Bestseller. Teen-Expertin Catherine Hardwicke ("Dreizehn") adaptierte den romantischen Thriller mit genauem Auge für die Befindlichkeiten Jugendlicher.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGreg Mooradian, Mark Morgan, Karen RosenfeltDrehbuchMelissa RosenbergKameraElliot DavisCastKristen Stewart (Bella Swan), Robert Pattinson (Edward Cullen), Ashley Greene (Alice Cullen), Nikki Reed (Rosalie Cullen)MusikCarter Burwell
OriginaltitelTwilightProduktionsjahr2008ProduktionslandUSAVerleihConcorde