CineStarCARD Anmeldung

Troubled Water

Troubled Water

Troubled Water

FSK 12Filmstart: 18.03.2010Laufzeit: 121 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Aufwühlendes Drama aus Norwegen über einen Kindsmord und die Seelenqualen von Täter und Opfer.
Als Teenager soll Thomas den Tod eines Kindes verschuldet haben. Nach acht Jahren wird er aus der Haft entlassen und nimmt unter neuem Namen in seiner Heimatstadt in der Kirche eine Stelle als Orgelspieler an. Doch noch immer plagen ihn Schuldgefühle. Nach einiger Zeit findet er aber bei der Pastorin Anna und ihrem kleinen Sohn Jens wieder neuen Lebensmut. Eines Tages erkennt ihn Agnes, die Mutter des toten Kindes, wieder. Diese wird, wie Thomas, seit damals von ihren Erinnerungen geplagt. Als Teenager soll Thomas den Tod eines Kindes verschuldet haben. Nach acht Jahren wird er aus der Haft entlassen und nimmt unter neuem Namen in seiner Heimatstadt in der Kirche eine Stelle als Orgelspieler an. Doch noch immer plagen ihn Schuldgefühle. Nach einiger Zeit findet er aber bei der Pastorin Anna und ihrem kleinen Sohn Jens wieder neuen Lebensmut. Eines Tages erkennt ihn Agnes, die Mutter des toten Kindes, wieder. Diese wird, wie Thomas, seit damals von ihren Erinnerungen geplagt. Als Teenager soll Thomas den Tod eines Kindes verschuldet haben. Nach Jahren aus der Haft entlassen, plagen ihn Schuldgefühle. Erik Poppes aufwühlendes norwegisches Drama erzählt seine Geschichte aus zwei Perspektiven.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastPål Sverre Hagen (Jan Thomas), Ellen Dorrit Petersen (Agnes), Trine Dyrholm (Anna)KameraJohn Christian RosenlundMusikErik PoppeRegieErik Poppe
OriginaltitelDeUsynligeProduktionsjahr2008ProduktionslandNorwegenVerleihKool (Filmagentinnen)