Tron: Legacy 3D

Tron: Legacy 3D

Tron: Legacy 3D

FSK 12Filmstart: 27.01.2011Laufzeit: 125 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fortsetzung des längst legendären Effektespektakels von 1982, das mit allen zur Verfügung stehenden technischen Mitteln vom Sohn von Kevin Flynn erzählt, der in den Tiefen des Videospiels Tron nach seinem verschwundenen Vater fahndet.
27 Jahre nach dem spurlosen Verschwinden von Kevin Flynn kann sich Sam Flynn immer noch nicht damit abfinden, dass er seinen Vater niemals kennenlernen durfte. Er will der Sache endlich auf den Grund gehen und wird unvermittelt in die Welt des Computerspiels Tron transportiert - jene Welt, in der sein Vater seit mehr als einem Vierteljahrhundert um sein Überleben kämpft. Gemeinsam mit einer geheimnisvollen Vertrauten machen sich Vater und Sohn wiedervereint daran, Tron den Garaus zu machen und dem Spiel endlich zu entfliehen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Tron: Legacy 3D

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSean Bailey, Jeffrey SilverDrehbuchAdam Horowitz, Edward KitsisRegieJoseph KosinskiKameraClaudio MirandaCastOlivia Wilde (Quorra), Garrett Hedlund (Sam Flynn), James Frain (Jarvis)
OriginaltitelTron LegacyProduktionsjahrProduktionslandVerleihWalt Disney