CineStarCARD Anmeldung

Trommelbauch

Trommelbauch

Trommelbauch

FSK 0Filmstart: 11.04.2013Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Märchenhafter Familienfilm um einen Jungen, der Trommelbauch genannt wird und von Pummelstadt nach Dünnhafen zieht, und sich dort in ein Mädchen verliebt, das wie alle im Ort im Gegensatz zu ihm dünn ist.
Für Dik Trom, genannt "Trommelbauch", ist die Welt in Ordnung: Er lebt mit seinen Eltern, die eine Hotdog-Bude besitzen, in Pummelstadt, wo nur dicke, glückliche Menschen wohnen. Er ist beliebt und ein Meister darin, ein Schwimmbad mit nur einem Sprung zu leeren. Als die Familie ein Angebot annimmt, in Dünnhafen ein Restaurant zu eröffnen, ändert sich alles. Dort sind alle Einwohner dünn, sportlich ud kalorienbewusst. Dik wird bald zum Außenseiter. Einzig die hübsche Lieve aus seiner Klasse ist auf seiner Seite. Die beiden teilen ein Geheimnis.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHans de Weers, Erwin Godschalk, Reinout OerlemansDrehbuchMischa Alexander, Wijo Koek, Luuk van BemmelenRegieArne ToonenKameraJeroen de BruinCastMichael Nierse (Dik Trom), Eva van der Gucht (Ma Trom), Marcel Musters (Pa Trom), Fiona Livingston (Lieve), Nils Verkooijen (Viktor)MusikErik Jan Grob
OriginaltitelDik TromProduktionsjahr2010ProduktionslandNiederlandeVerleihAlpha Medienkontor