Dokumentarfilm

Tristia - Eine Schwarzmeer-Odyssee

Tristia - Eine Schwarzmeer-Odyssee
Dokumentarfilm

Tristia - Eine Schwarzmeer-Odyssee

FSK 0Filmstart: 19.03.2015Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Melancholisch-unterhaltende dokumentarische Odysse um das Schwarze Meer und die sieben angrenzenden Länder.
Einmal um das Schwarze Meer führte es Stanislaw Mucha und sein Team, 5000 Kilometer in drei Monaten. Dabei erlebte der Dokumentarist Überraschungen jeglicher Art und jede Menge absurder Momente. An der Schnittstelle zwischen Europa und Asien prallen pittoreske Küstengebiete und Bausünden, Multikultur und Vorurteile, Postkommunismus und wachsender Kapitalismus, Prunk und Armut aufeinander.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGerd HaagDrehbuchStanislaw MuchaRegieStanislaw MuchaKameraAndrzej KrólMusikEike Hosenfeld, Moritz Denis, Tim Stanzel
OriginaltitelTristia - Eine Schwarzmeer-OdysseeProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleihMFA (Filmagentinnen)