CineStarCARD Anmeldung

Tricks

Tricks

Tricks

FSK 12Filmstart: 18.09.2003Laufzeit: 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Actionreiche Komödie von Ridley Scott, in dem das Leben eines Betrügers durcheinander gerät, als wie aus dem Nichts seine ihm bislang unbekannte Tochter auftaucht.
Edel-Hochstapler und Trickbetrüger Roy (Nicolas Cage) ist schon lange nicht mehr der Alte und wird von schlimmen Phobien verfolgt. Zeit also, in die wohlverdiente Frühpension zu gehen und dem Nachwuchs in Gestalt von Protegé Frank (Sam Rockwell) das Feld zu überlassen. Zuvor gilt es allerdings, sich den Abschied mit einem letzten großen Coup zu vergolden. Ausgerechnet jetzt kommt dem Duo Roys 14-jährige Tochter Angela (Alison Lohman) in die Quere, von der Daddy bis dato nicht mal ahnte...
Britannias erfolgreicher Regieexport Ridley Scott schippert nach "Hannibal", "Gladiator" und "Black Hawk Down" mit dieser romantisch unterminierten Kriminalkomödie mal wieder in heiter-familiengerechtem Fahrwasser.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJack Rapke, Steve Starkey, Ted Griffin, Sean BaileyDrehbuchNicholas Griffin, Ted GriffinKameraJohn MathiesonCastAlison Lohman (Angela), Bruce Altman (Dr. Klein), Bruce McGill (Chuck Frechette)MusikGeoff Zanelli, James Michael Dooley
OriginaltitelMatchstick MenProduktionsjahr2003ProduktionslandUSAVerleihWarner