CineStarCARD Anmeldung

Transit

Transit

Transit

FSK 6Filmstart: 30.09.2010Laufzeit: 80 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation in der sich die Regisseurin auf die Suche nach den Gründen für den Selbstmord ihres Bruders vor 40 Jahren begibt.
Deutschland 1968: Reinhard, der Bruder der Regisseurin Angela Zumpe, dessen Spuren sie in ihrer Dokumentation nach nunmehr 40 Jahren folgt, verließ damals als 21-Jähriger sein konservatives Elternhaus, um in der DDR sein Glück und seine Freiheit zu suchen. Nur acht Monate später beging er Selbstmord, ohne das jemals Gründe dafür zutage kamen. Was ist ihm in dieser kurzen Zeit wiederfahren? Zumpe versucht, die möglichen Stationen im Leben ihres Bruders zu rekonstruieren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHolm Taddiken, Angela ZumpeDrehbuchAngela ZumpeRegieAngela ZumpeKameraPeter PetridesMusikIlja Coric
OriginaltitelTransitProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihBasis