CineStarCARD Anmeldung

Tous au Larzac

Tous au Larzac

Tous au Larzac

FSK unbekanntFilmstart: 21.02.2013
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über den ebenso hartnäckigen wie auch mit Humor geführten Kampf der Landbewohner von Larzac gegen den französischen Staat.
Oktober 1971: Verteidigungsminister Michel Debré beschließt, das örtliche Militärlager von Larzac von 3.000 auf 14.000 Hektar zu vergrößern - ohne zuvor mit den ansässigen Landwirten gesprochen zu haben. Von seinem Büro in Paris aus begründet er den Beschluss damit, dass Lazarc eine "benachteiligte" Gegend sei. Das löste eine massive Protestbewegung der Bauern aus, die in einem zehnjährigen Kampf ausufern sollte, bis zur Wahl François Mitterrand 1981.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSandrine Brauer, Denis Carot, Marie MasmonteilDrehbuchChristian RouaudRegieChristian RouaudKameraAlexis Kavyrchine
OriginaltitelTous au LarzacProduktionsjahr2011ProduktionslandFrankreichVerleihBlueberry Pictures