Tournée

Tournée

Tournée

FSK 12Filmstart: 08.09.2011Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomödie um einen Loser, der sein Comeback als Organisator einer New-Burlesque-Show feiern will. Von und mit Frankreichs Schauspielstar Mathieu Amalric.
Der glücklose französische Fernsehproduzent Joachim ist vor Jahren in die USA ausgewandert. Nun kehrt er mit großen Plänen in die Heimat zurück. Er will mit einer Burleskshow endlich Erfolg haben. Doch sein Geschäftspartner haut ihn übers Ohr, und er muss mit seinen Damen von einem drittklassigen Club in den nächsten tingeln und in Absteigen übernachten. Auch in der Liebe hat er kein Glück. Zwischen Hass und Liebe pendeln seine Gefühle für den Star seiner Truppe, dem Vollweib Mimi.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Tournée

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentYaël Fogiel, Laetitia GonzalezDrehbuchPhilippe di Folco, Marcelo Novais Teles, Raphaëlle ValbruneKameraChristophe BeaucarneCastMiranda Colclasure (Mimi Le Meaux), Suzanne Ramsey (Kitten on the Keys), Linda Marraccini (Dirty Martini), Julie Ann Muz (Julie Atlas Muz)
OriginaltitelTournéeProduktionsjahr2010ProduktionslandFrankreich, DeutschlandVerleihFarbfilm (24 Bilder)