CineStarCARD Anmeldung

Gans im Glück

Tom Sawyer

Tom Sawyer

Tom Sawyer

FSK 6Filmstart: 17.11.2011Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der Mississippi ist überall: In Thüringen und Brandenburg fand Hermine Huntgeburth („Effi Briest“, „Neue Vahr Süd“, „Die weiße Massai“) die perfekten Sets für ihre mitreißende, hochkarätig besetzte Neuverfilmung von Mark Twains Jugendbuchklassiker von 1876.
Einen Sack Flöhe zu hüten, ist leichter, als sich um diesen Jungen zu kümmern: Tom Sawyer (Louis Hofmann) ist ein Meister im Streiche-Spielen, nie um eine Ausrede verlegen – ein richtiger Abenteurer. Seine Tante Polly (Heike Makatsch) weiß sich manchmal kaum noch zu helfen, hatte sie sich doch vorgenommen, aus Tom einen wahren Musterknaben zu machen. Viel interessanter als die Schule ist jedoch Toms bester Freund, der mutige Waisenjunge Huck Finn (Leon Seidel), der am Stadtrand in einer Tonne lebt. Mit ihm herumzustromern, ist für Tom pure Freiheit. Nur Becky (Magali Greif) schafft es, ihn abzulenken! Um der Tochter des Richters (Peter Lohmeyer) zu imponieren, schleicht sich Tom um Mitternacht mit Huck auf den Friedhof. An sich schon gruselig genug, doch hier werden die Freunde tatsächlich Zeugen eines Mordes! Indianer Joe (Benno Fürmann) will seine Tat dem verschlafenen Sargmacher Muff Potter (Joachim Król) unterschieben, und diese Ungerechtigkeit müssen Tom und Huck unbedingt verhindern…
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Tom Sawyer

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBoris SchönfelderDrehbuchSascha Arango, Peer Klehmet, Sebastian WehlingsKameraNgo The ChauCastLouis Hofmann (Tom Sawyer), Leon Seidel (Huckleberry Finn)MusikBiber Gullatz, Andreas Schäfer, Moritz Freise
OriginaltitelTom SawyerProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihMajestic (Fox)
Gans im Glück