Titanic 3D

Titanic 3D

Titanic 3D

FSK 12Filmstart: 05.04.2012Laufzeit: 194 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Eines der größten Kinoereignisse aller Zeiten kehrt zurück – so intensiv wie nie: Das mit 11 Oscars® ausgezeichnete Meisterwerk mit Kate Winslet und Leonardo DiCaprio fasziniert zum ersten Mal in Atem beraubendem 3D!
Bei der Suche nach Schätzen an Bord des Wracks der Titanic stößt ein Abenteurer auf das Porträt des jungen Mädchens Rose (Kate Winslet), das einen wertvollen Diamanten trägt. Er stöbert Rose auf, die den Untergang 1912 überlebt hat. Sie erzählt ihm die Geschichte von ihrer tragischen Liebe zu dem armen Jack (Leonardo DiCaprio), den sie an Bord kennenlernte und der mit ihr das größte Schiffsunglück der Geschichte erlebte. Das Jahr 2012 markiert den 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic, des damals modernsten Passagierschiffs der Welt, das auf seiner Jungfernfahrt im April 1912 mit einem Eisberg kollidierte und sank. Dieses Ereignis war der Ausgangspunkt für den zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten, der mit insgesamt 11 Oscars® ausgezeichnet wurde u.a. mit dem Oscar® für Beste Regie und Bester Film. Weltweit bewegte die faszinierende und ergreifende Liebesgeschichte Millionen Menschen und war der Beginn der Weltkarrieren von LEONARDO DI CAPRIO und Oscar®-Preisträgerin KATE WINSLET. JAMES CAMERON, der das Buch zum Film schrieb und als Produzent und Regisseur fungierte, bringt nun die digital bearbeitete 3D-Fassung zurück ins Kino und ermöglicht denen, die den Film noch nie auf der großen Leinwand gesehen haben, und allen, die TITANIC in der alten Version kennen, ein einzigartiges, atemberaubendes Kinoerlebnis.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Titanic 3D

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJon LandauRegieJames CameronKameraRussell CarpenterCastFrances Fisher (Ruth DeWitt Bukater)MusikJames Horner
OriginaltitelTitanic 3DProduktionsjahr2012ProduktionslandUSAVerleihFox