CineStarCARD Anmeldung

Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

FSK 6Filmstart: 27.10.2011Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ausgezeichnet mit dem Golden Globe 2012 als "Bester Animationsfilm": Mit Steven Spielberg und Peter Jackson stehen zwei der größten Masterminds Hollywoods hinter diesem Projekt: Der Film wird der erste einer Serie von 3D-Motion-Capture-Filmen sein, die auf den legendären Kult-Charakteren von Georges Remi basieren, den die Welt besser unter seinem Künstlernamen "Hergé" kennt.
Für Tim (Jamie Bell) besteht die Welt aus tollen Geschichten, die es nur zu entdecken gilt: Auch jetzt ist der junge Journalist mit der kecken Haartolle auf Recherche, begleitet von seinem treuen Foxterrier Struppi. Und das nächste Abenteuer ist schon zum Greifen nah, wie ihnen der sturmerprobte Kapitän Haddock (Andy Serkis) berichtet. Sein Vorfahre nämlich, Frantz Ritter von Hadoque, sei ebenfalls erfolgreich zur See gefahren – bis zu dem Unglückstag, an dem der unberechenbare Pirat Rackham der Rote (Daniel Craig) die „Einhorn“ enterte. Mit dem Schiff versank auch der Schatz Hadoques im Meer, doch die Legende lebt weiter und Tim ist restlos begeistert. Eine Schatzsuche in der Karibik ist genau nach seinem Geschmack, doch ob ihm die zerstreuten Detektive Thomson und Thompson (Nick Frost und Simon Pegg, „Paul – Ein Alien auf der Fluchtw) wirklich eine große Hilfe sein werden?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Tim und Struppi
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKathleen KennedyDrehbuchSteven Moffat, Edgar Wright, Joe CornishMusikJohn Williams
OriginaltitelThe Adventures Of Tintin: The Secret Of The Unicorn Produktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures