Tilt

Tilt

Tilt

FSK 16Filmstart: 09.05.2013Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des politischen und ökonomischen Wandels in Bulgarien.
Sofia, 1989. Stash liebt Metal, Punk und Skaten. Gemeinsam mit seiner jugendlichen Gang schlägt er sich mit kleinkriminellen Aktivitäten durch und verachtet das System, das ihn und die anderen beim Abhängen im Park und verticken von Pornos observiert. Als er sich in die rebellische Becky verknallt, Tochter eines korrupten Funktionärs, setzen ihn die omnipräsente Polizei und der Geheimdienst dermaßen unter Druck, dass er mit seinen Kumpels in den Westen flieht. Als er zwei Jahre später mit Liebeskummer heimkehrt, sind die alten Genossen noch immer an der Macht.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Tilt

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBoris ChouchkowDrehbuchViktor Tschoutschkow Jr., Boris Chouchkow, Lyudmil Todorow, Dimitar KotzewRegieViktor Tschoutschkow Jr.KameraRali RaltschewCastJawor Emiloff Baharoff (Stash), Radina Kardjilowa (Becky), Georgi Staykow (Katev), Owanes Torosian (Gogo), Alexander Sano (B-Gum)MusikViktor Tschoutschkow, Jawor Rousinoff, Dimitar Vasilev
OriginaltitelTiltProduktionsjahr2010ProduktionslandBulgarien, DeutschlandVerleihPort-au-Prince (Barnsteiner)