CineStarCARD Anmeldung

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 120 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Till Eulenspiegel vagabundiert durch Deutschland und das halbe Europa, um mit Witz, Furcht- und Respektlosigkeit die Welt zur Zielscheibe seiner Scherze zu machen. Mit dem Schalk im Nacken deckt er Missstände auf und hält den Unzulänglichkeiten seiner Mitmenschen den Spiegel vor. Dabei ist er so schnell und geschickt, dass er jeden Verfolger abhängt. Ein echter Lebenskünstler, der genüsslich in den Tag hineinlebt. Bis er sich mit dem mächtigen Lübecker Bürgermeister Klaas Wüllenwever anlegt, der die Hanse in einen Krieg und zu neuer Stärke und Ruhm führen will. Till führt auch ihn an der Nase herum. Als Wüllenwever aber seine Jugendliebe Kathrin gefangen nimmt, wendet sich das Blatt. Plötzlich tut der sprunghafte Narr etwas, das er eigentlich scheut wie der Teufel das Weihwasser: Er übernimmt Verantwortung und kümmert sich um Kathrins Tochter Marie.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentElke Ried, Thorsten FlassnöckerDrehbuchLeonie Bongartz, Dieter BongartzRegieChristian TheedeKameraFelix CramerCastJacob Matschenz (Till Eulenspiegel), Jule Herrmann (Marie), Anna Bederke (Kathrin), Devid Striesow (Bürgermeister Wüllenwever), Peter Jordan (Johann Johannsen)
OriginaltitelTill EulenspiegelProduktionsjahr2014Produktionsland-Verleih-