Action

Thor 3D

Thor 3D
Action

Thor 3D

FSK 12Filmstart: 28.04.2011Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Götterdämmerung in 3D: An der Seite von Oscar®-Preisträgerin Natalie Portman führt Chris Hemsworth als verbannter Donnergott ein Doppelleben auf der Erde – ein mystisches Action-Spektakel mit Sir Anthony Hopkins und Samuel L. Jackson in weiteren Rollen!
Eine Marvel Comic-Verfilmung von Schauspieler und Regisseur Kenneth Branagh: Der mächtige Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist ein überragender Krieger im Königreich Asgard, dessen Arroganz seine größte Schwäche ist. Wegen seiner Gedankenlosigkeit wird ein lange vergessen geglaubter Krieg neu entfacht. Die Strafe folgt prompt: Göttervater Odin (Sir Anthony Hopkins) verbannt seinen Sohn auf die Erde. Hier unter den Menschen soll Thor Demut lernen – eine wahre Herausforderung, und schnell wird die schöne Jane Foster (Oscar®-Preisträgerin Natalie Portman) auf seine übermenschlichen Fähigkeiten aufmerksam. Um seine wahre Identität zu schützen, muss der Unsterbliche also ein Doppelleben führen. Doch als die Menschheit von einem übermächtigen Gegner bedroht wird, beweist der Hüne, der mit dem Hammer Mjolnir bewaffnet ist, wahren Heldenmut… Der Donnergott persönlich wagt den Sprung aus dem Marvel Comic-Universum auf die große Leinwand: Die in Deutschland bisher weniger bekannte Comicvorlage stammt aus der Feder von Comic-Legende Stan Lee. Seit rund 50 Jahren genießt die nordische Gottheit große Beliebtheit in den USA, und eine Kinoadaption des epischen Stoffes stand schon seit Anfang der 90er Jahre in der Dikussion. Doch erst Ende 2008 wurde mit dem Shakespeare-Spezialisten, Schauspieler und Regisseur Kenneth Branagh der perfekte Mann für die opulente Inszenierung gefunden. Neben Superstars wie Oscar®-Preisträgerin Natalie Portman (als Thors Angebetete) oder Sir Anthony Hopkins (als Odin, Vater von Thor und Herrscher über Asgard) überrascht der australische Newcomer Chris Hemsworth („Star Trek“) in der Titelrolle mit geballter Männlichkeit und markanten Charakterzügen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Thor 3D

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAvi AradDrehbuchJack Kirby, Stan Lee, Larry LieberRegieKenneth BranaghCastChris Hemsworth, Natalie Portman, Sir Anthony Hopkins, Samuel L. Jackson, Stellan Starsgard, Tom Hiddleston, Jaimie Alexander, Colm FeoreMusikPatrick Doyle
OriginaltitelThor Produktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleih