This Prison Where I Live

This Prison Where I Live

This Prison Where I Live

FSK 6Filmstart: 21.10.2010Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku über den birmanischen Künstler Zarganar, der zu 59 Jahren Haft - die Strafe wurde zwischenzeitlich auf 35 Jahre reduziert - verurteilt wurde, weil er Witze über das Regime seines Landes erzählte.
Zarganar ist der bekannteste Komiker Burmas. Doch in einem Land, dessen Bürger seit Jahrzehnten von einer brutalen Militärjunta unterdrückt und mundtot gemacht werden, kann das Reißen von Witzen lebensgefährlich sein. Das musste Zaganar am eigenen Leib erfahren, als er 2007, ohnehin mit einem Berufsverbot belegt, dem britischen Dokumentarfilmer Rex Bloomstein ein Interview gab, in dem er die Situation anprangerte. Daraufhin wurde er zu 35 Jahre Gefängnis verurteilt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieRex BloomsteinKameraAlexander BoboschewskiCastMichael Mittermeier, Zarganar
OriginaltitelThis Prison Where I LiveProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschland, GroßbritannienVerleihSenator