This Is Love

This Is Love

This Is Love

FSK 16Filmstart: 19.11.2009Laufzeit: 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Das glänzende Schauspielerensemble verleiht den Figuren ihre emotionale Tiefe und Wirkungskraft. Die erzählerischen Zeitsprünge und eine herausragende Kameraarbeit geben dem Drama seine atmosphärische Spannung. Intensives Ausnahme-Kino!
Maggie ist Polizistin und seit ihr Mann vor 16 Jahren spurlos verschwunden ist, erträgt sie ihr Leben nur noch mit Alkohol und Gelegenheitsgeliebten. Sie trifft auf Chris, einen ebenso verzweifelten Menschen wie sie, als sie ihn wegen einer verschwundenen Neunjährigen verhört. Chris hatte gemeinsam mit seinem Kompagnon Holger das Mädchen aus den Händen vietnamesischer Zuhälter befreit. Er hatte versucht, seine pädophilen Neigungen zu beherrschen, doch irgendwann hat er ihnen nachgegeben.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFrank DöhmannKameraSonja RomCastJens Albinus (Chris), Ernst Stötzner (Jörg)MusikChristoph M. Kaiser, Julian Maas
OriginaltitelThis Is LoveProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihKinowelt