Theodor Storm...

Theodor Storm...

Theodor Storm...

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Theodor Storm - So komme, was da kommen mag! (Theodor Storm - Come What May Come!) Deutschland 2011, 90 Min.
Für ihre Recherchen über das Leben und die Arbeit von Theodor Storm reist die Studentin Vivien nach Husum, wo sie den Literaturwissenschaftler und Sekretär der Theodor-Storm-Gesellschaft Gerd Eversberg trifft. Er beschreibt den großen Dichter als außergewöhnlichen und leidenschaftlichen Freigeist, der sowohl öffentlich als auch in seinem Privatleben für seine Zeit sehr unkonventionelle Wege ging. Der Storm-Spezialist erzählt sehr anschaulich von der humanistischen und demokratischen Weltsicht des Literaten und seinem engagierten Handeln während der Schleswig-Holsteiner Erhebung (1848-1851). Er geht auch auf Storms Privatleben ein, das Verhältnis zu seinen Ehefrauen und Kindern und entschlüsselt so manch verdeckte, der Zensur geschuldete Doppeldeutigkeit in Storms Werk. Seine spannende Persönlichkeit und der sehr genau recherchierte und mit viel Herzblut inszenierte Film machen Lust, das Werk des großen Literaten neu zu entdecken.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelTheodor Storm...ProduktionsjahrProduktionslandVerleih-