CineStarCARD Anmeldung

The Woodsman

The Woodsman

The Woodsman

FSK 12Filmstart: 05.05.2005Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein wegen Pädophilie Verurteilter kehrt nach zwölf Jahren im Gefängnis in seine Heimatstadt zurück und versucht, ein neues Leben zu beginnen.
Nach zwölf Jahren Gefängnis kehrt Walter in seine Heimatstadt zurück. Das Verbrechen, für das er lange gebüßt hat, heißt Pädophilie. Er ist ein gebrandmarkter Mann. Seine eigene Familie hält Walter für ein Monster, abgesehen von seinem Schwager, der Walter eine Wohnung und einen Job in einer Holzfabrik verschafft. Dort lernt er Vickie kennen, die die Einzige zu sein scheint, die über seine Vergangenheit hinwegsehen kann. Sie verlieben sich. Doch der Blick auf den Spielplatz gegenüber der Wohnung droht ihm zum Verhängnis zu werden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDaniels LeeDrehbuchSteven Fechter, Nicole KassellRegieNicole KassellKameraXavier Pérez GrobetCastKyra Sedgwick (Vickie), Mos Def (Sgt. Lucas), David Alan Grier (Bob)MusikNathan Larson
OriginaltitelThe WoodsmanProduktionsjahr2004ProduktionslandUSAVerleihTobis