CineStarCARD Anmeldung

The Unknown Known

The Unknown Known

The Unknown Known

FSK 12Filmstart: 03.07.2014Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der renommierte Dokumentarfilmer Errol Morris ("The Fog of War") verwickelt Ex-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld in ein brisantes Gespräch und arbeitet ein weiteres Kapitel verdrängter US-Geschichte auf. Rumsfeld prägte lange Jahre die US-Außenpolitik und war eine Schlüsselfigur im sogenannten "war on terror".
Tausende von Memos schrieb Donald Rumsfeld, Ratgeber von vier US-Präsidenten und zweimal Verteidigungsminister. Diese Notizen bilden die Grundlage für die Annäherung an einen Mann, der die amerikanische Außenpolitik und den sogenannten "war on terror" entscheidend mitprägte. In einem neutralen Raum gibt der umstrittene Politiker Auskunft - Pearl Harbor und Vietnam kommen ebenso zur Sprache wie die Attentate von 9/11. Rumsfeld bezieht Stellung zum Umgang der USA mit militärischen und politischen Katastrophen - und redet sich dabei um Kopf und Kragen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Unknown Known

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAmanda Branson Gill, Mike Charlton, Ali El Chami, Robert FernandezKameraRobert ChappellCastDonald Rumsfeld (Donald Rumsfeld), Kenn Medeiros (Junger Donald Rumsfeld)MusikDanny Elfman
OriginaltitelThe Unknown KnownProduktionsjahr2013ProduktionslandUSAVerleihNFP (Filmwelt)