The Tree

The Tree

The Tree

FSK 6Filmstart: 03.03.2011Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Gefühlvolles Drama um Mutter und Tochter, die um den Mann und Vater trauern. Abschlussfilm des Festival de Cannes 2010.
Nach dem Tod ihres Vaters teilt sich die achtjährige Simone ein Geheimnis mit ihrer Mutter Dawn und später auch mit ihren drei Brüdern: Sie können die Stimme des Vaters durch die Blätter eines prächtigen Baumes im Garten ihres Hauses hören. Simone ist überzeugt, dass es seine Art ist, ihnen zu zeigen, dass er sie weiterhin beschützt. Doch dann beginnt Dawn einen neuen Mann zu sehen. Simone kann Georges nicht ausstehen und zieht in das Baumhaus. Doch Dawn ist nicht bereit, mit anzusehen, wie der Baum nach und nach versucht, sich ihrer Familie zu bemächtigen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentYaël Fogiel, Sue TaylorDrehbuchJulie Bertuccelli, Elizabeth J. MarsRegieJulie BertuccelliKameraNigel BluckCastMarton Csokas (George), Morgana Davies (Simone O'Neil), Christian Byers (Tim), Tom Russell (Lou)MusikGrégoire Hetzel
OriginaltitelThe TreeProduktionsjahr2010ProduktionslandFrankreich, Italien, AustralienVerleihPandora