CineStarCARD Anmeldung

The Times of Harvey Milk

The Times of Harvey Milk

The Times of Harvey Milk

FSK 12Filmstart: 19.02.2009Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über die politische Karriere und Ermordung des Harvey Milk.
San Francisco: In den 70er Jahren entsteht rund um die Castro Street die erste von Schwulen geprägte Nachbarschaft der Stadt. Bislang lebte die Minderheit verborgen, doch nun formiert sie sich als Bewegung mit neuem Selbstbewusstsein. Besonders der charismatische Schwulen-Aktivist Harvey Milk führt die Emanzipation an. Er wird zum ersten bekennend homosexuellen Stadtrat San Franciscos. Gleich nach der Amtseinführung erschießt ihn ein Kollege.
Kurz nach Sean Penns Meisterdarstellung in "Milk" kommt die oscargekrönte Doku über den homosexuellen Bürgerrechtler wieder in die Kinos. Robert Epstein rekonstruiert ein mutiges Leben und stützt sich auf ein Tonband von Harvey Milk, dass im Fall seines Todes abgespielt werden sollte.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRichard SchmiechenDrehbuchCarter Wilson, Robert Epstein, Judith CoburnRegieRobert EpsteinKameraFrances ReidMusikMark Isham
OriginaltitelThe Times of Harvey MilkProduktionsjahr1987ProduktionslandUSAVerleihSalzgeber