The Strangers

The Strangers

The Strangers

FSK unbekanntFilmstart: 20.11.2008Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Noch sind Kristen (Liv Tyler) und James (Scott Speedman) befreundet, erwägen aber auf der Heimfahrt von einer Hochzeitsfeier die Trennung.
Doch der Ausflug zum abgelegenen Ferienhaus seiner Eltern bringt nicht die erhoffte Versöhnung. Denn ungebetene Besucher lauern nachts in der Nähe und terrorisieren zunächst Kristen. Als sie mit James fliehen will, ist das Auto zertrümmert. Drei vermummte Gestalten treiben ein immer grausameres Spiel mit ihnen.
Liv Tyler ("Herr der Ringe") und Scott Speedman ("Underworld") sind ein gewöhnliches Pärchen, das in Bryan Bertinos bedrohlichem Thriller von einem sadistischen Trio belagert wird. Der realistisch-düstere Horror verzichtet auf Blut und greift Elemente von "Motel" und "Funny Games" auf.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDoug Davison, Nathan Kahane, Roy LeeDrehbuchBryan BertinoRegieBryan BertinoKameraPeter SovaCastGemma Ward (Dollface), Kip Weeks (Maskenmann), Glenn Howerton (Mike)Musiktomandandy
OriginaltitelThe StrangersProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihKinowelt