CineStarCARD Anmeldung

The Sounds of Silents - Der Stummfilmpianist

The Sounds of Silents - Der Stummfilmpianist

The Sounds of Silents - Der Stummfilmpianist

FSK unbekanntFilmstart: 18.05.2006Laufzeit: 80 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarisches Porträt des Stummfilmpianisten Willy Sommerfeld.
In sein Leben passt nahezu die gesamte Kinogeschichte. Willy Sommerfeld wurde 1904 geboren, er sah die Bilder laufen lernen, dann auch sprechen. Und dennoch ließ ihn zeitlebens die Magie des reinen Kinobildes nicht los. Ein Porträt des dienstältesten noch aktiven Stummfilmpianisten weltweit.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentManuel Göttsching, Ilona Ziok, Matthias WrageDrehbuchIlona ZiokRegieIlona ZiokKameraWojciech Szepel, Sergei Jurisdizki, Aicke Fricke, Erik Krambeck, Peter DomschCastWilly Sommerfeld, Walter RaffeinerMusikWilly Sommerfeld
OriginaltitelThe Sounds of Silents - Der StummfilmpianistProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschland, TschechienVerleihHorch & Guck