Horror, Thriller

The Shallows - Gefahr aus der Tiefe

The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
Horror, Thriller

The Shallows - Gefahr aus der Tiefe

FSK 12Filmstart: 25.08.2016Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Überlebensthriller um eine junge Frau, im Meer der der Weg zum Ufer von einem weißen Hais versperrt wird.
Nancy hat die Meeresbucht in Mexiko ausfindig gemacht, wohin ihre vor kurzem verstorbene Mutter einst zum Surfen kam. Als sie noch eine letzte Welle reiten möchte, wird sie von einem riesigen Hai in den Oberschenkel gebissen und kann sich gerade noch auf einen Walkadaver retten. Da ist sie nicht lange sicher, doch es gelingt ihr zu einem kleinen Felsen zu schwimmen. Dort vernäht sie mit Hilfe ihrer Schmucksachen ihre Wunde und hofft auf baldige Hilfe. Denn innerhalb von zwölf Stunden wird die Flut ihre Rettungsinsel unter Wasser setzen. Nancy hat die Meeresbucht in Mexiko ausfindig gemacht, wohin ihre verstorbene Mutter einst zum Surfen kam. Als sie noch eine letzte Welle reiten möchte, wird sie von einem Hai in den Oberschenkel gebissen und kann sich gerade noch auf einen Walkadaver retten. Da ist sie nicht lange sicher, doch es gelingt ihr zu einem kleinen Felsen zu schwimmen. Dort vernäht sie notdürftig ihre Wunde und hofft auf baldige Hilfe. Denn innerhalb von zwölf Stunden wird die Flut ihre Rettungsinsel unter Wasser setzen. Einer jungen Frau im Meer wird der Weg zum Ufer von einem weißen Hais versperrt. Raffinierter und effektiver Survivalthriller, in dem Blake Lively allein gegen einen mörderischen Hai antritt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Shallows - Gefahr aus der Tiefe

The Shallows - Trailer 1
The Shallows - Trailer 2

Film-Details

Cast & Crew

CastBlake Lively (Nancy), Óscar Jaenada (Carlos), Brett Cullen (Vater), Sedona Legge (Chloe)MusikJaume Collet-SerraKameraFlavio Martínez Labiano
OriginaltitelThe ShallowsProduktionsjahr2016ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures