The Rum Diary

The Rum Diary

The Rum Diary

FSK 12Filmstart: 02.08.2012Laufzeit: 119 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hunter-S.-Thompson-Verfilmung mit Johnny Depp als Journalist, der 1960 auf Puerto Rico amerikanischen Postkolonialismus und ein Leben zwischen Scheitern und Rumrausch entdeckt.
Mittel- und ahnungslos trifft Journalist Kemp 1960 auf Puerto Rico ein, um für eine lokale Zeitung zu arbeiten. Schon bald erkennt er, dass der amerikanische Traum hier mit dem Ausverkauf des Paradieses und desillusionierten Kollegen bezahlt wird, die ihren Frust in Alkohol ertränken. Als er den einflussreichen, ihm wohlgesinnten PR-Strategen Sanderson kennenlernt, winken Kemp erstmals beruflicher Erfolg und Geld. Wenn da nicht dieser verdammte Rum, diese lästige Arbeit und Sandersons bildhübsche Freundin Chenault wären.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Rum Diary

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGraham King, Robert S. Kravis, Anthony Rhulen, Tim Headington, Christi DembrowskiDrehbuchBruce RobinsonRegieBruce RobinsonCastMichael Rispoli (Sala)
OriginaltitelThe Rum DiaryProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihWild Bunch