CineStarCARD Anmeldung

The Rainbowmaker

The Rainbowmaker

The Rainbowmaker

FSK 12Filmstart: 25.02.2010Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Modernes Märchen über einen vom Leben enttäuschten Meteorologen, dessen zäher Kampf um die Liebe zu übernatürlichen Kräften führt.
Der Meteorologe Dato hat unschuldig eine langjährige Gefängnisstrafe abgesessen. Bei seiner Rückkehr in die Heimat muss er feststellen, dass seine Frau mit einem neuen Mann liiert ist und seine Kinder von ihm enttäuscht sind. Der verzweifelte Dato erhält einen Wink des Schicksals, als die lebensfrohe Pilotin Lia in sein Leben tritt, die sich prompt in ihn verliebt. Völlig selbstlos hilft sie Dato dabei, sich seiner Frau und seinen Kindern wieder anzunähern. Da entdeckt Dato auch noch, dass er übernatürliche Kräfte besitzt: Er kann wunderschöne Regenbogen erschaffen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentOliver DamianDrehbuchIrakli Kvirikadze, Maria von HelandRegieNana DjordjadzeKameraWalther vanden EndeCastMerab Ninidze (Datho), Ramaz Chkhikvadze (Großvater Georgi), Anja Antonowicz (Elene), Chulpan Khamatova (Pilot Lia), Nana Kiknadze (Lady Death)MusikPaul M. van Brugge
OriginaltitelThe RainbowmakerProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschland, Italien, Russland, Niederlande, FinnlandVerleihAlpha Medienkontor