CineStarCARD Anmeldung

The Producers

The Producers

The Producers

FSK 6Filmstart: 16.03.2006Laufzeit: 134 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Remake von Mel Brooks.'. legendärem Erstling "Frühling für Hitler" von 1968, in dem die Stars der Browadway-Version, Matthew Broderick und Nathan Lane, die unvergessenen Gene Wilder und Zero Mostel ersetzen.
New York im Jahr 1959. Broadway-König Max Bialystock ist vom Glück verlassen, bis Buchhalter Leo Bloom ihm einen Plan vorlegt, der maßgeschneidert ist für einen Mann, der nur noch Flops produziert, die am Premierentag schon wieder schließen: Mehr Geld aufbringen, als man braucht, dann eine Show ins Theater bringen, die keiner sehen will. Weil jeder versteht, dass damit kein Geld zu machen, wird keiner seine Investition zurück verlangen. Dafür finden sie das geschmacklose Musical "Frühling für Hitler" des paranoiden Nazis Franz Liebken und heuern als Hauptdarstellerin die Schwedin Ulla an, die kein Wort Englisch spricht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJonathan SangerDrehbuchThomas MeehanRegieSusan StromanKameraJohn Bailey, Charles MinskyCastNathan Lane (Max Bialystock), Gary Beach (Roger De Bris)
OriginaltitelThe ProducersProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures