The One Man Village

The One Man Village

The One Man Village

FSK 0Filmstart: 10.09.2009Laufzeit: 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Besinnliches Porträt eines libanesischen Lebenskünstlers, der in das vom Bürgerkrieg entvölkerte Dorf seiner Kindheit zurückgekehrt ist.
Seit fünf Jahren ist Semaan El Habre der einzige Bewohner eines christlichen Bergdorfes im Libanon. Alle anderen, die durch den Bürgerkrieg vertrieben wurden, besuchen ihren zerstörten, verlassenen Heimatort nur noch sporadisch. Wie sie erinnert sich auch Semaan an die Zeiten einer harmonischen intakten Gemeinschaft, die für immer verloren ist. Doch nur er, der verschmitzte Lebenskünstler, hat nach dem Krieg hier seinen Frieden gefunden und steht trotz unverheilter Wunden für den Glauben an Vergebung und Versöhnung.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSimon El Habre, Jad Abi-Khalil, Irit NeidhardtDrehbuchSimon El HabreRegieSimon El HabreKameraBassem Fayad, Marc KaramCastSemaan El Habre
OriginaltitelSemaan Bil Day'iaProduktionsjahr2008ProduktionslandLibanonVerleihMec Film