The Nomi Song

The Nomi Song

The Nomi Song

FSK 0Filmstart: 24.03.2005Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über den Countertenor Klaus Nomi aus Bayern, der in den 70er Jahren in New York zur Underground-Ikone avancierte.
Der Countertenor Klaus Nomi wurde mit grellweiß geschminktem Gesicht und schrillen Kostümen zur Ikone des New Yorker Underground, u.a. heiß verehrt von David Bowie, für den er die Kostüme entwarf. In den 70ern gehörte Nomi zur New Yorker Szene, wirkte in Filmen mit, trat in Clubs auf, veröffentlichte zahlreiche Platten. 1983 starb er an Aids.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentThomas Mertens, Annette Pisacane, Andrew Horn, Ilona ZiokDrehbuchAndrew HornRegieAndrew HornKameraMark DanielsCastKlaus Nomi, Ann Magnuson, Gabriele LaFari, David MacDermot, Page Wood
OriginaltitelThe Nomi SongProduktionsjahr2004ProduktionslandDeutschlandVerleihArsenal