CineStarCARD Anmeldung

The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Wagner "Siegfried"

The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Wagner "Siegfried"

The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Wagner "Siegfried"

FSK unbekanntFilmstart: 05.11.2011Laufzeit: 351 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der dritte Teil der spektakulären Lepage-Inszenierung integriert virtuelle 3D-Technik in die beeindruckende Bühnenmaschinerie, die vom verzauberten Märchenwald nahtlos in ein abgelegenes Liebesnest verwandelt wird. Die Akteure, angeführt von Jay Hunter Morris, bewegen sich innerhalb eines räumlichen Bühnenbildes.
Um den legendären, aus Rheingold geschmiedeten Ring für sich zu gewinnen – und somit die Weltherrschaft zu erlangen – hat der Nibelung Mime den Waisen Siegfried aufgezogen. Er soll im Erwachsenenalter dem jetzigen Besitzer des Rings im Kampf begegnen. Schon früh weist Siegfried mehr als die nötige Kraft auf, kein Schwert kann ihm standhalten. Für Siegfried ist diese Gabe ein Rätsel, er vermutet bereits, dass Mime nicht sein Vater sein kann. Auf die Frage nach seiner wahren Herkunft beginnt Mime schließlich die Geschichte von Siegfrids Mutter zu erzählen: Sieglinde habe kurz vor der Geburt ihres Sohnes Zuflucht bei Mime gefunden und sei nach der Niederkunft verstorben. Die Trümmer des Schwertes von Siegfrieds Vater dienen als Beweis, sie sind der Nachlass der Mutter. Schnell setzt Siegfried seine Hoffnung in diese Waffe: Mime soll die nahezu unlösbare Aufgabe meistern, das Schwert neu zu schmieden… Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Wagner "Siegfried"

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRobert Lepage; Dirigent: Fabio LuisiCastJay Hunter Morris als Siegfried, Deborah Voigt, Bryn Terfel u.a.
ProduktionsjahrProduktionsland-Verleih