The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Mozart "Don Giovanni"

The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Mozart "Don Giovanni"

The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Mozart "Don Giovanni"

FSK unbekanntFilmstart: 29.10.2011
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

„Reich mir die Hand, mein Leben“ ist nur eine der unvergänglichen Arien aus Mozarts Meisterwerk: Der junge Bariton Mariusz Kwiecien interpretiert den unwiderstehlichen Anti-Helden zum ersten Mal an der Met – als Regisseur konnte Tony Award®-Gewinner Michael Grandage gewonnen werden.
Don Giovanni ist ein Frauenheld par excellence, der seine Identität gern im Verborgenen lässt. Als der Maskierte das Haus von Donna Anna nach einem glücklosen tête-à-tête fluchtartig verlässt, wird Annas Vater beim Versuch, den Eindringling zu stoppen, von Don Giovanni erstochen – er entkommt unerkannt, begleitet von seinem treuen Diener Leporello. Dieser tragische Vorfall ändert jedoch nichts an Don Giovannis Hunger nach neuen Liebesabenteuern: Von seiner früheren Geliebten Elvira ausgescholten, platzt er in eine Hochzeitsfeier und zeigt sich allzu entzückt von der Braut Zerlina. Als sie erschrocken um Hilfe ruft, hat Don Giovanni den rettenden Einfall: Er schiebt alle Verantwortung Leporello zu – und wird bei seinen nächsten romantischen Unternehmungen ganz einfach die Kleider mit seinem Diener tauschen. Doch der Mord an Annas Vater soll ihn schon bald einholen… Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Mozart "Don Giovanni"

Live aus der Met: Mozarts „Don Giovanni“
Mozarts „Don Giovanni“ Trailer

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael GrandageCastMariusz Kwiecien, Barbara Frittoli, Ramón Vargas u.a. Dirigent: Fabio Luisi
ProduktionsjahrProduktionsland-Verleih