CineStarCARD Anmeldung

The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Massenet "Manon"

The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Massenet "Manon"

The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Massenet "Manon"

FSK unbekanntFilmstart: 07.04.2012Laufzeit: 245 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Anna Netrebko in ihrer Paraderolle, die momentan keine so innig verkörpert wie sie – eine Produktion von Laurent Pelly. Nach der Premiere im Sommer 2010 in Covent Garden lobte Die Presse: „Obwohl in ihrer Tendenz eine tragische Oper, gelang es Pelly, ihre komischen Aspekte herauszustellen.“
In einem Gasthof in Amiens vertreiben sich die Herren Guillot de Morfontaine und Monsieur de Brétigny die Zeit mit ihren temperamentvollen Begleiterinnen Rosette, Pousette und Javotte. Reges Interesse kommt auf, als die Postkutsche in Amiens Halt macht. Auch der Soldat Lescaut ist zugegen, um seine Cousine Manon abzuholen. Das schöne Mädchen soll in ein Kloster gebracht werden, und träumt doch von einem ganz anderen Leben. Kaum wendet sich Lescaut für einen Moment ab, ergreifen Guillot und de Brétigny auch schon die Initiative, gefolgt von den Avancen weiterer Monsieurs. Doch nur eine Person schafft es, Manon zu bezaubern: der junge Chevalier Des Grieux. Die Gelegenheit ist günstig, der Traum von einem vergnügten Leben in Paris lockt, und schon ist der Entschluss zur gemeinsamen Flucht da… Gesungen in Französisch (mit deutschen Untertiteln)
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Massenet "Manon"

Massenets „Manon“ Trailer
Live aus der Met: Massenets „Manon“

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLaurent PellyCastAnna Netrebko, Piotr Beczala, David Pittsinger u.a.
ProduktionsjahrProduktionsland-Verleih