CineStarCARD Anmeldung

Gans im Glück

The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Gounod "Faust"

The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Gounod "Faust"

The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Gounod "Faust"

FSK unbekanntFilmstart: 10.12.2012Laufzeit: 255 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mit Jonas Kaufmann in der Titelrolle, René Pape als Bösewichter und Marina Poplavskaya als Margarete kann Gounods Interpretation der Faust-Dichtung kaum besser besetzt werden. Tony Award® Gewinner Des McAnuff versetzt die Handlung in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts.
"Habe nun, ach, Philosophie, Juristerei und Medizin, und leider auch Theologie durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!" Mit diesen Worten wendet sich der Wissenschaftler Dr. Heinrich Faust von seinen unerquicklichen akademischen Studien ab – um den Erdgeist zu beschwören. Doch auch der Versuch, sich den Geistern gleichzustellen, misslingt. Faust verzweifelt am bloßen Dasein und beschließt, sich das Leben zu nehmen. Doch das Glockengeläut zum Ostertag lassen den Giftkelch von seinen Lippen weichen. Zurück ins Leben: Vom Osterspaziergang mit seinem Assistenten Wagner kehrt Faust mit einem schwarzen Pudel zurück – einem Tier, das in der Abgeschlossenheit von Dr. Fausts Studierzimmer bald sein wahres, diabolisches Wesen offenbaren soll. Mephisto hat Einzug gehalten und bietet Faust den berühmten, folgenschweren Pakt an… Gesungen in Französisch (mit deutschen Untertiteln)
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Gounod "Faust"

Live aus der Met: Gounods „Faust“
Gounods „Faust“ Trailer

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDes McAnuff
CastMarina Poplavskaya, Jonas Kaufmann, René Pape u.a.
Dirigent: Yannick Nézet-Séguin
ProduktionsjahrProduktionsland-Verleih
Gans im Glück