The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Donizetti "Anna Bolena"

The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Donizetti "Anna Bolena"

The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Donizetti "Anna Bolena"

FSK unbekanntFilmstart: 15.10.2011Laufzeit: 250 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Anna Netrebko eröffnet die Met Saison 2011-2012 mit ihrem Portrait über die vom Unglück verfolgte Königin Anna Boleyn, die von ihrem untreuen Ehemann in den Irrsinn getrieben wird. Sie singt eine der bedeutendsten Wahnsinnsarien der Opernliteratur und ist Garantin für einen wahren Belcanto-Triumph.
Die Aussicht, den englischen König Heinrich VIII zu heiraten, veranlasst Anna Bolena zu einer verhängnisvollen Handlung: Leichtsinnig verlässt sie ihre große Liebe Lord Percy, den sie im Geheimen geheiratet hatte, für die Krone. Jetzt, da die Königin ihren Traum verwirklicht hat, wendet sich Heinrich VIII jedoch von seiner Gattin ab. Annas Hofdame, Jane Seymour, hat das Herz des Königs im Sturm erobert. Eine Affäre steht für sie außer Frage, sie will ganz offiziell an der Seite von Heinrich VIII auftreten – als seine neue Ehefrau und Königin. Heinrich fasst einen folgenschweren Entschluss: Anna Bolena muss sterben. Um diese kaltblütige Tat legitimieren zu können, will er ein scheinbar zufälliges Zusammentreffen von Anna und Lord Percy arrangieren, um seine Frau des geächteten Ehebruchs zu überführen… Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln) Mit: Anna Netrebko, Elīna Garanča, Ildar Abdrazakov u.a. Dirigent: Marco Armiliato Produktion: David McVicar
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Metropolitan Opera New York 2011/12 - Donizetti "Anna Bolena"

Live aus der Met: Donizettis „Anna Bolena“
Donizettis „Anna Bolena“ Trailer
Donizettis „Anna Bolena“ (ital) Act 1

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionsland-Verleih