CineStarCARD Anmeldung

The Messenger - Die letzte Nachricht

The Messenger - Die letzte Nachricht

The Messenger - Die letzte Nachricht

FSK 12Filmstart: 03.06.2010Laufzeit: 113 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Prägnantes Drama über einen jungen US-Soldaten, der die letzten Monate seines Dienstes damit verbringt, Angehörige darüber zu informieren, dass Familienmitglieder im Irak gefallen sind.
Drei Monate muss Will noch im Militärdienst verweilen. Einen Großteil seiner Wehrpflicht verbrachte er nach schweren Verletzungen im Irak in Krankenhäusern. Jetzt wird Will abgestellt, Familien in der Heimat vom Tod ihrer Angehörigen an der Front zu unterrichten. Der erfahrene Offizier Tony weist ihn in die Feinheiten dieser eher unangenehmen Arbeit ein und freundet sich schnell mit dem jungen Mann an. Der hat nicht nur mit der Verarbeitung des Erlebten zu kämpfen, sondern verliebt sich auch in eine der jungen Witwen, denen er schlechte Nachrichten unterbreiten muss.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMark Gordon, Lawrence Inglee, Zach MillerDrehbuchOren Moverman, Alessandro CamonRegieOren MovermanKameraBobby BukowskiCastJena Malone (Kelly)MusikNathan Larson
OriginaltitelThe MessengerProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihSenator