CineStarCARD Anmeldung

The Man Who Wasn.'.t There

The Man Who Wasn.'.t There

The Man Who Wasn.'.t There

FSK 12Filmstart: 08.11.2001Laufzeit: 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Von den Coen-Brüdern inszenierter Noir-Krimi in bestechender Schwarz-Weiß-Ästhetik.
Der schweigsame Barbier Ed Crane hadert mit der Monotonie seines Lebens. Als ein Kunde ihm anbietet, mit 10.000 Dollar Geschäftspartner seines florierenden Unternehmens zu werden, wittert Ed eine Chance, sein Leben zu ändern. Er will das Geld von Kaufhausbesitzer Big Dave erpressen, der mit Eds Frau ein Verhältnis hat. Doch Big Dave bekommt heraus, wer der anonyme Erpresser ist.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentEthan CoenDrehbuchEthan CoenKameraRoger DeakinsCastMichael Badalucco (Frank Raffo), Katherine Borowitz (Ann Nirdlinger)MusikCarter Burwell
OriginaltitelThe Man Who Wasn't ThereProduktionsjahr2001ProduktionslandUSAVerleihConstantin