CineStarCARD Anmeldung

The Last Giants - Wenn das Meer stirbt

The Last Giants - Wenn das Meer stirbt

The Last Giants - Wenn das Meer stirbt

FSK 6Filmstart: 17.09.2009Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Aufrüttelnde Doku über das Walsterben und den Kampf der Naturschützerin Katharina Heyer. dagegen.
Die Straße von Gibraltar ist zwar reich an Nährstoffen, doch sind fast alle dort beheimateten Walarten vom Aussterben bedroht. Täglich verstopfen 300 Tanker und Frachter die am dichtesten befahrene Wasserstraße der Welt. Die Tiere werden von Schiffen gerammt, von Schiffsschrauben der Länge nach aufgeschlitzt, erleiden Gehirnblutungen vom Lärm und stranden desorientiert. Sie verhungern, weil der industrielle Fischfang ihnen die Nahrungsgrundlage raubt, oder Plastikmüll ihren Magen verstopft. Wal- und Delfinschützerin Katharina Heyer gründete eine Stiftung und versucht ein Wal-Hospital auf zu bauen.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchDaniele GriecoRegieDaniele GriecoKameraHerwarth Voigtmann, Michael Weyhers, Gerd Hägele, Kathleen Herbst, Francisco Gil VeraMusikStefan Mohr
OriginaltitelThe Last Giants - Wenn das Meer stirbtProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihProgress