CineStarCARD Anmeldung

The King of Pigs

The King of Pigs

The King of Pigs

FSK unbekanntFilmstart: 17.07.2014Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Südkoreanisches Animationsdrama über zwei Männer, die traumatisiert sind von ihrer Jugend, in der eine gnadenlose Hackordnung ihr Leben bestimmt hat.
"Schweine gegen Hunde" hieß es zu Schulzeiten bei den beiden traumatisierten Protagonisten Jong-suk und Kyung-min: Sie führen heute ein zerrüttetes Leben, das auf die gnadenlose alltägliche Grausamkeit der Mitschüler zu Schulzeiten zurückzuführen ist. Damals musste man sich behaupten, um nicht zum Schwein zu werden. Denn das bedeutete, dass man ein Schwächling war, der sich nicht durchsetzen kann. Doch Jong-suk und Kyung-min konnten sich gut hinter dem Klassen-Neuling Chul verstecken, der zum "König der Schweine" gekürt wurde und seine Menschlichkeit beim Kampf um ein höheres Ansehen zu verlieren drohte.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The King of Pigs

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCho Young-kagDrehbuchYeon Sang-hoRegieYeon Sang-hoCastYang Ik-Joon, Oh Jeong-se, Kim Hye-na, Kim Kkobbi, Park Hee-vonMusikEom Been
OriginaltitelDwae-ji-ui wangProduktionsjahr2011ProduktionslandSüdkoreaVerleihDrop-Out Cinema