The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

FSK 12Filmstart: 22.01.2015Laufzeit: 114 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zweiter-Weltkriegs-Thriller über die Entschlüsselung der deutschen Enigma-Technik durch einen englischen Mathematiker.
1939 stößt der verschlossene Mathematiker Alan Turing zum Codeknacker-Team in Bletchley Park, das mit der Aufgabe betraut ist, den Enigma-Code der Nazis zu dechiffrieren. Eine schier unlösbare Mission, die von Turings arroganter Art nicht vereinfacht wird. Erst als Turing die begabte Joan zur Gruppe holt, beginnt er sich zu öffnen. Romantische Avancen Joans wehrt er jedoch ab: Turing ist schwul, und das steht in Großbritannien unter Strafe. Dann knackt Turing den Code - und auf einmal steht er im Rampenlicht.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNora Grossman, Ido Ostrowsky, Teddy SchwarzmanDrehbuchGraham MooreRegieMorten TyldumKameraOscar FauraCastMatthew Goode (Hugh Alexander), Charles Dance (Commander Denniston)MusikClint Mansell
OriginaltitelThe Imitation GameProduktionsjahr2014ProduktionslandUSA, GroßbritannienVerleihSquareOne (DCM)