CineStarCARD Anmeldung

The Imam

The Imam

The Imam

FSK 6Filmstart: 27.10.2005Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um einen Imam-Schüler, der seine wahre Identität verschweigt, um einen westlichen Lebensstil führen zu können.
Der Ingenieur Emrullah verschweigt aus Angst, als "Fundamentalist" etikettiert zu werden, dass er die Imam-Hatip-Schule besucht hat. Er ändert sogar seinen Namen in Emre, studiert im Ausland, lernt Fremdsprachen und führt einen modernen Lebensstil. Doch dann begegnet er einem ehemaligen Mitschüler, der ihn bittet, an seiner Stelle als stellvertretender Imam in sein Dorf zu fahren.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchÖmer Lütfi MeteRegieIsmail GunesKameraEge EllidokuzogluCastEsref Ziya, Emin Gursoy, Ahmet Yenilmez
OriginaltitelThe ImamProduktionsjahr2005ProduktionslandTürkeiVerleihMaxximum