CineStarCARD Anmeldung

The Green Wave

The Green Wave

The Green Wave

FSK 12Filmstart: 24.02.2011Laufzeit: 82 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarische Collage zu den Protesten im Iran im Sommer 2009, die Handy-Filme und Blogeinträge der Demonstranten mit Interviews und animierten Sequenzen verbindet.
Die Wahlen im Sommer 2009 im Iran verheißen einen Hauch von Freiheit für viele vor allem junge Wähler, die unzufrieden sind mit der Regierung des amtierenden Präsidenten Mahmud Ahmadineschad. Doch er wird wiedergewählt - man wirft ihm Wahlbetrug vor. Die Enttäuschung der Bevölkerung schlägt sich in Protesten und Demonstrationen nieder. Die werden blutig unterdrückt von Armee und Polizei.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentOliver Stoltz, Jan KrügerKameraPeter JeschkeCastPegah Ferydoni, Navid AkhavanMusikAli N. Askin
OriginaltitelThe Green WaveProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihCamino